KiKA-Tim liest “Willi-Wolke-Wolkenteurer”

Willi-Wolke-Wolkenteurer war zu Gast im Ludwig-Beck-Kaufhaus in München! Einen Tag lang – zum “Tag der 100 Highlights” waren wir mit unserem Team und dem KiKA-Moderator Tim von der Sendung “Timster” zu Gast.

Gemeinsam hatten wir viel Spaß – wir haben mit vielen Kindern gemalt, erzählt und Tim hat aus dem Buch “Willi Wolke und der kleine Spatz” vorgelesen.

“Irgendwie bin ich ja auch ein kleiner Wolkenteurer” erzählt Tim, “da ich für meine Sendung auch immer wieder auf Entdeckungsreise gehe und neue Dinge ausprobiere. Deshalb ist Willi fast sowas wie ein neuer Freund für mich.”

Erste Zuhörerin in München war Antonia – auf dem Foto oben links. Und sie hat nicht nur mit ihrer ganzen Familie Willis Wolkenteuer gelauscht, sondern auch noch ein tolles Bild gemalt. Bei einem kleinen Gewinnspiel konnte die ganze Familie mit dem Wolkenteurer-Team viele Bilder malen.

Übrigens: Wenn wir mal zu Euch kommen sollen, zum Vorlesen, Malen oder Basteln – zu einer gemeinsamen Wolkenteurer-Zeit – dann meldet Euch gern!